Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Juli 2005, 19:41

Hi Peda,

entweder funktioniert Dein Link nicht, oder mien PC weigert sich standhaft bayrisch zu lernen!!!!

Gruß
Klaus

2

Sonntag, 17. Juli 2005, 07:06

Hi Peda! Mein PC scheint auch kein Bayer zu sein den bei mir funktioniert es ach nicht.er verweigert mir den zugriff.:gruebel:

FRRRanky

unregistriert

3

Montag, 18. Juli 2005, 00:36

Zitat

Original von mewoi
Mein PC scheint auch kein Bayer zu sein den bei mir funktioniert es ach nicht.er verweigert mir den zugriff.:gruebel:


doch, des duat scho funktioniera, muaschtes halt mehrmols probiera. Des isch halt a bayerischa Linck, der isch bockat wia Ochs, der wo it wuil beim erschte Mol ;)

Aber vielleicht duat's o am PC liega (irgendwo vom Bayerische Wald) oda am B'sitza aus'am Allgei ;)

Franky - ex allgäuerensis

P.S. korrekt heißt es eigentlich bay_e_risch , d.h. mit "e" (nicht bay_risch).

4

Montag, 18. Juli 2005, 08:28

Soory ,has Recht das hat nichts mit Asperinzu tun.ich hatte ein paar mal ausprobiert es ging nicht. Guido hat es mir dann rüber geschickt. Toll!Meine schwester fährt nexte Woche da runter.Ich gebs ihr mit ,als kleine Übersetzungshilfe.:super:

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Juli 2005, 18:42

hallo

bei mir iss auch keiner reinkomme


:( :( :( :( :( :toe:
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

6

Donnerstag, 18. August 2005, 20:40

Damit ihr mal überprüfen könnt ob ihr nen bayrischen PC habt :D
________________________________________________
WICHTIGE KUNDENINFORMATION FUR WINDOWS NUTZER

Kundeninformation: Windows XP
Durch ein bedauerliches Versehen wurden einige Kopien der Bavaria-Version von Windows XP auch außerhalb Bayerns ausgeliefert. Zum Verständnis dieser Version benötigen Sie wahrscheinlich einige Zusatzinformationen. Diese Informationen finden Sie auch in der Datei c:\Schaun'mer.amoi. Die Bavaria-Version meldet sich beim Start als "Fensterln XP". Das Standard-Hintergrundbild ist ein Ölgemalde des Königssees mit einem röhrenden Hirschen im Vordergrund, Standard-Screensaver ist ein schuhplattelnder Eingeborener.

Einige Standardordner haben andere Namen bekommen, wie z.B.
Windows XP - Fensterln XP
Aktenkoffer - Wo mei Brotzeit is
Arbeitsplatz - Saustall
Ausführen - Moch hi
Dokumente - Mei G'lump
Einstellungen - Is scho recht
Favoriten - Dera Schweinsseit'n
Netzwerkumgebung - Servus, Leit'
Programme - G'lump von die anneren
Papierkorb - Misthauf'n
Suchen - Host mi?
Taskleiste - Des do unt'n

Zur Programmsteuerung müssen Sie folgendes wissen:
OK - Jo freili
Abbrechen - Himmiherrgottsakra - naa
Weiter - Moch zue
Schließen - Moch foatt
Zurücksetzen - Moch's holt nei
Ja - Jo
Nein - Naa
Gehe zu Gemma
Zurück - Z'ruck
Hilfe - I vasteh nix
Start - Fang oo...
Beenden - Hoit oo...

Generell gilt, daß Fehlermeldungen durch ein Window mit der Abbildung eines stilisierten Misthaufens ersetzt wurden. Außerdem wurden einige Hardware-Komponenten umbenannt:
Computer - Saupreiss, elekdroni'scher
CD-ROM-Laufwerk - Moass-Hoider
Festplatte - Tanzbod'n
Floppy - Des kloane Plastik-G'lump
Floppylaufwerk - Do wo des kloane Plastik-G'lump einikimmt
Monitor - Glotz'n
Soundkarte - Hollaroduliooh
Videokarte - Glotz'n-Koat'n

Bitte beachten Sie auch, daß generell die normale deutsche Syntax durch die idiomatische bayrische ersetzt wurde. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Sie durch den Erhalt von Fensterln XP möglicherweise hatten.

Counter:

Hits heute: 118 704 | Hits gestern: 139 339 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 36 936 139 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30