Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mopped30

Rollerfahrer

  • »mopped30« ist weiblich
  • »mopped30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Vorname: Elli

Wohnort: 54459 Wiltingen

Motorrad: BMW R 1150 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. August 2005, 22:45

Dann schlag doch einfach ein bis drei Termine vor.
Signatur von »mopped30« Gruß Elli :bmw_propeller:

FRRRanky

unregistriert

2

Montag, 29. August 2005, 22:42

Zitat

Original von Peda
Abschlußtour

Was IST das?

Franky - auch der Winter hat schoene Tage ... ;)

3

Dienstag, 30. August 2005, 08:33

Hallo Peda,

dann bestell doch auch mal noch schönes Wetter für die beiden Termine. Ich trage dann erst mal den 16.10. im Kalender ein. Sollte das wettermäßig nicht möglich sein, können wir immer noch den 23.10. nehmen.

Hast du dir schon Gedanken gemacht, wo du gerne hinfahren möchtest?

Gruß, Mario

4

Dienstag, 30. August 2005, 08:37

Zitat

auch der Winter hat schoene Tage ...
Psssst... nicht so laut ;)

5

Mittwoch, 14. September 2005, 23:05

Hallo Peda,

hab mir den 16.10 auch schon mal im Kalender eingetragen. Ja, und wenn Du das mit dem Wetter hinbekommst können wir uns ja auf ´ne schöne Tour freuen. ;)

Mein Vorschlag für eine Tour wäre: Dreiländer - Reise
( Deutschland - Luxembourg - Frankreich ). Eine genaue Route könnte man ja beim nächsten Stammtisch ausarbeiten.

6

Mittwoch, 14. September 2005, 23:20

Terminlich sieht´s am 16. Oktober bei mir auch noch ganz gut aus - aller Voraussicht nach werde ich wohl dabei sein.

@Klaus
3-Länder-Eck hört sich doch ganz gut an :!:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

7

Donnerstag, 15. September 2005, 23:55

16.10 hört sich gut an!!
Ich wäre dabei.
Signatur von »hexe« Bis dahin Tina

8

Sonntag, 18. September 2005, 17:54

Hallo Peda,

hab keine konkreten Vorschläge bezüglich der Strecke.

Wir könnten Gerd mal fragen, glaub´ der hat schon mal ´ne Tour durch´s Dreiländereck gemacht.

9

Dienstag, 20. September 2005, 11:49

Eigentlich bin ich ja mehr "Eifel-Luxemburg(nördlich)-Belgien-orientiert" :D :D :D

Vor einiger Zeit waren wir aber mal im Dreiländereck unterwegs. Ich werde mal in meinem Kartenmaterial stöbern und wir können uns beim nächsten Stammtisch über die Tour unterhalten.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. September 2005, 14:12

Hallo Gerd,

ich unterstütze deinen Vorschlag (was denn auch sonst? *g*)

Eifel-Luxemburg ist mir auch sympathischer als Frankreich (die sprechen da alle so komisch) :-)

Gruß

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

11

Dienstag, 20. September 2005, 20:36

Abschlußtour

Eifel ist immer gut,

es gibt nichts schöneres.

10.000 kleine Sträßchen und hunderttausend Kurven.


Kennt ihr die schon alle?

Warum das ferne suchen, das Gute liegt doch so nah!


Luxemburg - Eifel -Eifel -Eifel- Eifel -Eifel

und dann wieder ins flache Land zum tiefen Tal.

Ihr seid schon ganz schön Hügel Arm da unten im Trierer Land



viele Grüße

8) die will ich dieses Jahr noch tausend mal tragen!
Willy


(Gerne helfe ich bei ner Vorbereitung)

12

Mittwoch, 28. September 2005, 17:00

@ Peda

Erstmal wünsche ich dir gute Besserung!

Was hast du denn für Beschwerden mit deier Wirbelsäule? Ich weiß von einigen, bei denen die Orthopäden das nicht in den Griff bekommen haben.

Deshalb mein Rat: Wenn Wirbel verschoben sind und keiner kanns richten, dann fährt man zu Dr. Sänger nach Mückeln.

Ist nur so ein Tip, den ich dir geben kann. Ich war selber schon ein paar mal dort und bin begeistert.

H E I L -  U N D  C H I R O P R A X I S
Manfred Sänger
54558 Mückeln / Eifel
Dauner Straße 2
Tel.: 06574 / 235v
Sprechstunden:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 9.00 - 12.00 Uhr
und 16.00 - 18.30 Uhr, Samstag von 9.00 - 12.00 Uhr

13

Mittwoch, 28. September 2005, 23:23

@ Peda

Auch ich wünsche Dir gute Besserung :!:


Ich denke jedoch dass alle Anderen sich den Termin 16.10 für eine gemeinsame Tour vorgemerkt haben, oder????

Bis jetzt stehen 2 Vorschläge:

1. Luxembourg-Eifel-Eifel-Eifel-Eifel
2. Luxembourg-Franreich-Deutschland ( Dreiländereck )

Weitere Vorschläge können gerne noch gemacht werden.

Am nächsten Stammtisch ( 08.10.05 ) sollten wir dann die Route genau festlegen.

Was denkt Ihr sollen wir hier mal ´ne Liste der Teilnehmer anlegen um zu überblicken wie groß die Truppe bei der Tour sein wird?

Also falls einer ´ne Liste anlegt: Ich bin dabei!!!!

14

Donnerstag, 29. September 2005, 13:28

Hi Peda

Ich weiß, was du meinst. Den 5. (oder wars der 6.? / ich vergess das immer) ist der Wirbel unter dem Hals, der etwas raussteht. Den kriegen die Orthopäden nicht wieder eingerengt. Deshalb die Krankengymnastik. Deshalb soll er sich von alleine wieder in die richtige Stellung bringen, wenn die Muskulatur gelockert ist. Das klappt nur meist nicht.

Der Dr. Sänger ist der einzige, der mit seiner Methode, diesen Wirbel einrenken kann. Ich schwöre!!!

Wenn Jörg öfters im Forum wäre, könnte er das bestätigen. Letztes Jahr hatte er die gleichen Wirbel verschoben und verdreht wie du. Mitten in der Therapie (Massage, Fango, usw.) ist er mit Sandra und mir nach Mückeln mitgekommen. Als er aus der Behandlung raus kam, war alles wieder in der Reihe.

Nach der Behandlung würde ich dann ein paar Tage kein Mopped fahren. Dann kannst du aber wieder auf den Bock.

Also Peda, erzähl dann mal wie es war. Bin mal gespannt, wie es bei dir war.

Grüße
Marc

15

Montag, 3. Oktober 2005, 20:11

@Peda

ich wünsche dir

Gute Besserung mit deiner Wirbelsäule

Hoffe, es klappt Dank der chiropraktischen Hilfe doch noch mit der Saisonabschluß-Tour.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

16

Dienstag, 4. Oktober 2005, 17:31

hallo Peda
auch von mir die besten Wünsche zur Besserung.

Werde mir mal den Termin 16. und 23. 10. vormerken, in der Hoffnung, dass meine Dicke bis dahin wieder fit ist.

Gruß
Andreas
Signatur von »Laisy« Don't dream your life, live your dream! :gruebel:

17

Montag, 10. Oktober 2005, 20:28

Abschluss-Tour 2005

Hallo Leute

Ich bin froh am Stammtisch (08.10.05) dabei gewesen zu sein. Ich hoffe das wiederholt sich. (Bis auf den Sägemarathon). ;)

Gegen Ende wurde sich über die Saison Abschluss-Tour 2005 unterhalten. Zum Schluss hat man sich auf ne Tour nach Luxemburg, Belgien und Schneifel entschließen können.

Da das nur etwas mehr als eine Hand voll Anwesende mitbekommen haben, möchte ich hier noch mal den Vorschlag durchgehen.

Termin: Sonntag; 16.10.2005
Uhrzeit: 10:00
Treffpunkt: Echternach, (TEXACO-Tankstelle Ortsausgang-Richtung Vianden)

Tour:

Nach dem VOLL-Tanken in Echternach geht’s ins Müllertal.
Anschließend wird Vianden angefahren. Die Luxemburgische Schweiz, so wird der nord-östliche Teil Luxemburgs auch genannt, liegt dann vor uns.
Im Anschluss fahren wir durch St. Vith und erreichen damit Belgien.
Von dort aus soll es durch die SchneeEifel (Schneifel) weitergehen. Ob wir noch einen Abstecher zum Kronenburger See machen, sollte von der fortgeschrittenen Zeit abhängig sein.
Am Schwarzen Mann vorbei führt die Tour nach Prüm und weiter über die "Alte Prümer Strecke" (L5) nach Bitburg.
In Bitburg angekommen kehren wir ins Coyote-Cafe (Trierer Straße) ein. Daneben ist genügend Platz für alle Mopeds (sogar kostenfrei) und es sind ausreichend Sitzplätze vorhanden. Wenn klar wäre wie viele mitfahren, kann ich fragen ob wir uns, als geschlossene Gesellschaft, auf die Empore setzen können. Dort ist Platz für mehr als 30 Leute.

Danach kann dann jeder selbst entscheiden wann und wie lange er sich in den Winterschlaf verabschieden will.

Bei den letzten Touren durch Luxemburg hat sich herausgestellt, dass eine vermeintlich kurze Raucherpause sich schlussendlich zu einer ausgedehnten Ruhezeit entwickelt hat. Damit unter den Teilnehmern kein Gruppenzwang entsteht etwas Essbares zu kaufen, wäre mein Vorschlag (auch von vielen anderen erwünscht), dass sich jeder sein Lunch-Paket individuell zusammenstellen sollte. Dann können wir an den Stellen eine Rast einlegen wo das Ambiente am schönsten ist: Unter freiem Himmel.

Mal ehrlich. Wo weilt man schöner als inmitten von Mutter Natur. Oder?


Bemerkung: Dies ist nur ein Vorschlag von einigen, die am letzten Stammtisch über die Abschluss-Tour gesprochen haben.

Ich würde mich freuen, Euch vor der Winterpause noch mal alle zu sehen. Und die Fahrer auf den Mopeds natürlich auch. :]

Bis dann

Hubi

18

Montag, 10. Oktober 2005, 20:43

@ Hubi:good:

Prima, ich bin dabei!!

Und wie sieht´s mit den anderen aus?????

Also ich eröffne mal hier die Teilnehmer-Liste für die Tour am Sonntag:

1. Hubi
2 Klaus ( KA-EM )

19

Montag, 10. Oktober 2005, 21:53

Teilnehmerliste:

1. Hubi
2 Klaus ( KA-EM )
3. Sandra ( Ninja )
4. Marc + Lunch-Paket :]

20

Montag, 10. Oktober 2005, 22:19

Da sin´ mer dabei - dat is prima :!:


Teilnehmerliste:

1. Hubi
2 Klaus ( KA-EM )
3. Sandra ( Ninja )
4. Marc + Lunch-Paket :]
5. Carsten
6. Fränkie
7. Gerd + Lunch-Paket + Kaffeemaschine :] :D
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Counter:

Hits heute: 27 539 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 998 129 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30