Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. September 2005, 13:55

@ Peda

Kannst Du mich mal Aufklären??? Verstehe nur Bierdeckel, ääähhhh ich meine nätürlich: Verstehe nur Bahnhof.:gruebel:

Hab ich da was verpasst? ?(

2

Freitag, 9. September 2005, 18:02

Hallo Peda,

vielen Dank für die Blumen!!! Freut mich sehr, dass dir die Aktion gefällt!


Hallo KA-EM,

zur Aufklärung des Ganzen:
Frauennotruf (da, wo ich ehrenamtlich arbeite), Interventionsstelle (mein Arbeitsplatz) und Frauenhaus haben gerade eine Öffentlichkeitskampagne gegen sexualisierter Gewalt an Frauen und Mädchen gestartet und 118.000 Bierdeckel sowie 10.000 Streichholzschachteln bedrucken lassen.

Auf der einen Seite der Bierdeckel finden sich folgende Sprüche (in Machart der Anti-Zigarettenwerbung):

Frauen vergewaltigen macht impotent und schränkt Ihren Freundeskreis ein. (Populärwissenschaftliches Allgemeinwissen ;) )

Fangen Sie erst gar nicht damit an.


Auf der anderen Seite findet sich:

Gewalt ist auch dein Bier!

Nummer von Frauennotruf und Interventionsstelle


Die Streicholzschachteln sind auf der einen Seite mit dem Wort Flächenbrand bedruckt, auf der anderen Seite mit den Nummern der drei Institutionen.

Ca. 40 Kneipen, Parfümerien und andere Geschäfte in Trier beteiligen sich an der Aktion und benutzen die Bierdeckel und legen die Streichholzzschachteln aus.

Ich habe leider kein Foto. Wird aber nachgeliefert.


Viele Grüße
Pascale

3

Freitag, 9. September 2005, 18:20

:respekt:

Gute Aktion :!:
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

4

Montag, 19. September 2005, 01:14

Hej Pascal

Hab die Bierdeckel und Streichhölzer selbst in der Hand gehabt - gute Sache! :super:


Gruß
Tobi

Counter:

Hits heute: 6 767 | Hits gestern: 8 786 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 402 732 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30