Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Oktober 2004, 10:13

Thüringen

Hallo Leute,

ich befinde mich z.Zt. im schönen Thüringen. Hier gibt es tolle Strecken.
Der einzige Nachteil, hier gibt es viiiiiiiiel Polizei, die die Geschwindigkeitsbeschränkung überwacht.:krass:

Es lohnt sich hier zu cruisen.

Gruss
Klaus

2

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:52

Ist doch klar! Die neuen Bundesländer sind doch aus einem Polizei- und Überwachungsstaat hervorgegangen. Und was macht man mit den vielen Vopos. Rischtisch!!! Man stellt´se an de´Ströße zum gnippsn un Passgondrolle machn.

Übrigens, wenn man zu DDR-Zeiten in diesen sozialistischen Staat einreisen wollte, wurde man als erstes gefragt: "Gänsefleisch ma n´Kofferraum auf machn!"

Ansonsten kann ich für Touren das Bundesland daneben empfehlen (Hessen)! Werde dazu noch einen Tourenbericht schreiben, da ich dieses Jahr mit dem Motorrad von Trier über Monterbaur, am Edersee vorbei nach Kassel gefahren bin.
Supergeile Strecke mit viel Abwechselung der Streckenführung (Kurven, Geraden etc.)

Bikergrüße
Marc

3

Samstag, 9. Oktober 2004, 02:23

Mit dem Mopped nach Thüringen !

Hi Leute, :))

ich war schon vor 10 Jahren mit meinem Mopped (damals Susi GSX 1100 G) in Thüringen, Sachsen und in Tschechien unterwegs.
Die Strassen dort sind (zumindest ausserhalb der Ortschaften) sehr viel besser als bei uns weil sie fast alle neu sind. :]
Mir haben damals jedoch die Leute dort am Besten gefallen; - sehr freundliche und offene Leute ohne Berührungsängste oder Statusdenken. Von daher will ich auf jeden Fall nochmal irgendwann dorthin. :D

Wenn wir jedoch von der Landschaft und dem Zustand der Orte (Häuser und Strassen) sprechen, dann lohnt sich eine Reise dorthin nicht, wenn man zum Vergleich die Eifel oder den Hunsrück kennt; - die Reviere sind fast identisch ! :(
Nun ist sind meine Erfahrungen bezüglich der Ortschaften auch schon 10 Jahre her; - vielleicht hat sich ja dort seither schon Einiges verbessert, - I don`t know?! ?(

LG Jörg ;)

Counter:

Hits heute: 6 505 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 977 095 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30