Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SvDatti

unregistriert

1

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 12:42

Fighter?!?!?

Hi mal ne frage an euch, was haltet ihr von streetfightern? Ich hab jetzt einmal angefangen meine Maschiene so umzubauen, jetzt kann nicht nicht mehr damit aufhöhren!
Fährt vielleicht einer von euch eine Fighter? Kann mir jemand noch anregugen geben was ich umbauen kann?

[





Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 14:57

Hallo Datti (wie heißt du eigentlich richtig?),

wer dir hier im Forum Tips geben kann, vermag ich nicht zu sagen, aber fahr mal zu Tante Louise nach Trier und da fragste nach Dennis, der kann dir ganz sicherlich einige wertvolle Tips geben.

Gruß

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

3

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 15:19

Für mich muss ein Motorrad bequem fahrbar sein (ist bei mir halt primär Nutzfahrzeug). Umbauten sind generell schon echt was schickes 8), aber zu extrem ist nicht mein Geschmack (sprich Heck auf 180° oder so)
Ich persönlich hab leider nicht das Geld groß zu basteln, auch wenn ich diesen Winter ein paar Kleinigekeiten machen werde.
An Deiner Stelle würde ich die vorderen Blinker entweder neben die Maske oder als Oxxenaugen an die Lenkerende verpflanzen - so ganz spontan. Oder ne Hinterradabdeckung...
Kannst auch mal >hier< die Links durchschauen, vielleicht ist was für Deine SV dabei...


Gruß
Tobi

SvDatti

unregistriert

4

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 07:09

Zitat

Original von Straydog

... aber fahr mal zu Tante Louise nach Trier und da fragste nach Dennis, der kann dir ganz sicherlich einige wertvolle Tips geben.



Also ich heiß richtig Marc! Klar mit Dennis hab ich schon oft gesprochen! Wenn ich mal nix zu tun hab sitz ich sowieso oft bei Louis! Ich mein ich hab ja schon so einiges gemacht, z.b.
1.GSX-R Federbein
2.Lampenmaske
3.Digitacho
4.Bugspoiler
5.Heckinnenverkleidung
6.Dragbar-Lenker
7.Heckrahmenerhöhung (marke eigenbau)
8.zurückverlegte Fußrastenanlage
...

Hatte mir gedacht die 4.5 J Felge mal rauszuschmeißen und mir mal was richtiges zu zu legen. Dachte an ne 6 J GSX-R Felge Und dann nen 180er oder 190er Hinterreifen drauf!!!!! :D Der scheiß 160er sieht so schmal aus! Wollte dann noch ne Höckerabdeckung kaufen und andere sozi fussrastenalage bauen! Vielleicht noch en doppel Auspuffanlage! Wollt meinen Krümmer dafür nehemen! Aber da muss ich erst mal mit Herr Michaeliy, vom TÜV reden! Also wenn ihr noch Vorschläge habt dann meldet euch

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 14:42

Hallo Marc,

du bist noch recht jung, stimmt's? ;-))

Also das mit dem fetten Schlappen im Heck würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Mag ja sein, daß das cheffig aussieht, aber der Handlichkeit wird es sicherlich abträglich sein. (nur mal so als Denkanstoß).

Weiß ja jetzt ned, was dir wichtiger ist: Optik oder Funktionalität.

Gruß

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

bandit

Motorradbesitzer

  • »bandit« ist männlich

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2004

Vorname: Karl-Josef

Wohnort: 54329 Konz

Motorrad: BMW R1200RS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 15:00

Ja Bernd so sinse die Kerle.
Müssen alle noch Lehrgeld bezahlen
Signatur von »bandit« Gruß
Karl-Josef
:race:

SvDatti

unregistriert

7

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 15:29

Zitat

Original von Straydog

Also das mit dem fetten Schlappen im Heck würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Mag ja sein, daß das cheffig aussieht, aber der Handlichkeit wird es sicherlich abträglich sein. (nur mal so als Denkanstoß).

Weiß ja jetzt ned, was dir wichtiger ist: Optik oder Funktionalität.


Ich bin mal ne SV mim 180er Schlappen gefahren! Es war nicht wirklich ein untersschied da sie hinten extrem hoch war und mit nem 160er sehr kipplig in den Kurven war! So meinte der Besitzer! Meine ist schon sehr sehr extrem kipplig, da ich das GSX-R Federbein drin hab! Mein Heck kam damit 2cm höher! Und dann noch das Lenkrad!!
Und außerdem ist es heute ja schon Standart das man bei ner 600er nen 180er verbaut wie z.B. Hornet, Bandit...
In dem Forum www.Svrider.de haben das par gemacht und haben kaum ein unterschied gemerkt!!
Das einzigste was mich noch daran hindert, ist das ich nicht weiß wies mit der hintern Bremsanlage aussieht!?!? Ob ich ne andere Scheibe brauch! Ist ja klar das ich andere Distanzhulsen brauch! Wie ich dsa mit der Achse mach weiß ich auch noch nicht genau! Da meine 17mm ist un bekanntlicherweise die der GSX-R 22mm! Aber das bekomm ich schon raus!

FRRRanky

unregistriert

8

Montag, 24. Oktober 2005, 21:34

Zitat

Original von SvDatti
Hi mal ne frage an euch, was haltet ihr von streetfightern?

Wenn Du so direkt fragst... ein direkte (persoenliche) Antwort: in der Regel wenig.
Es gibt nur selten gut gemachte.
SF sind fuer mich Individualitaet.
Ein SF mit Anbauteilen von der Stange ist das Gleiche wie ein "Custom" mit Chromteilen von Louis oder Gericke.

Wo ich allergisch reagiere ist, wenn seltene Original-Motorraeder geschlachtet und verhuntzt werden.
Wenn es ein Alltagsbike trifft, kein Problem, aber wenn eine seltene Rickmann, Rau oder Martin zerrissen werden, ist f. mich der Ofen aus :-<

Zitat

Fährt vielleicht einer von euch eine Fighter?

tja, Madame hat sich doch tatsaechlich mal so ein Teil in die Garage gestellt :)
http://www.rrr.de/~franky/moppelod/martin_kawa_1000.html

Zitat


Kann mir jemand noch anregugen geben was ich umbauen kann?

OK, dann spinnern wir halt mal a bisserl :):):)

Rahmen polieren oder verchromen. Kaeme bei dem offenen Rahmen der SV imho wirklich gut.

Dito mit der Schwinge, oder noch besser: dieses windige Gestell (ich finde diese Ding wirklich haesslich) durch eine Ober/Unterzugschwinge ersetzen. Vielleicht passen d. ueblichen Teile (ZRX 1100/1200, FZR, Junginger etc.).
Non-plus-ultra waere die endgeile Einarmschwinge der Ducati 900 MHR resp. der aktuellen Edelmonster, die exakt mit dem Rahmen harmonieren wuerde.

Der Auspuff ist noch zu weit unten. Schraeg nach oben ziehen oder parallel zur Sitzbank nach oben verlegen.
Bzl. Deiner Doppel-Anlage: auf einer Seite oder symmetrisch? Finde, auf einer Seite (wie Duc S2R/S4R oder noch besser: MV Brutale) haette was.

Der von Dir angesprochene 180er/190er ist ein Muss (egal wie sich die Karre hinterher faehrt, wobei das imho viel staerker vom Reifen abhaengt als von der Reifenbreite).

Eine USD-Gabel wuerde gut passen. Vielleicht kannst Du das in einem Aufwasch mit der hinteren Felge erledigen.
Eventuell 6-Kolben Zangen. Oder zumindest die O-Zangen irgendwie lackieren (Blau z.B.!). In die Bremsscheiben blau eloxierte Floater einsetzen, oder andere Scheiben (Wave etc.).

Den Wasserkuehler irgendwie einpacken (schaut seitlich unschoen raus).

Den Motor magste wahrscheinlich schwarz lassen, oder?


Franky

SvDatti

unregistriert

9

Dienstag, 25. Oktober 2005, 16:43

Zitat

Original von frankyrrr

Zitat

Original von SvDatti
Hi mal ne frage an euch, was haltet ihr von streetfightern?

Wenn Du so direkt fragst... ein direkte (persoenliche) Antwort: in der Regel wenig.
Es gibt nur selten gut gemachte.
SF sind fuer mich Individualitaet.
Ein SF mit Anbauteilen von der Stange ist das Gleiche wie ein "Custom" mit Chromteilen von Louis oder Gericke.

Wo ich allergisch reagiere ist, wenn seltene Original-Motorraeder geschlachtet und verhuntzt werden.
Wenn es ein Alltagsbike trifft, kein Problem, aber wenn eine seltene Rickmann, Rau oder Martin zerrissen werden, ist f. mich der Ofen aus :-<

Zitat

Fährt vielleicht einer von euch eine Fighter?

tja, Madame hat sich doch tatsaechlich mal so ein Teil in die Garage gestellt :)
http://www.rrr.de/~franky/moppelod/martin_kawa_1000.html

Zitat


Kann mir jemand noch anregugen geben was ich umbauen kann?

OK, dann spinnern wir halt mal a bisserl :):):)

Rahmen polieren oder verchromen. Kaeme bei dem offenen Rahmen der SV imho wirklich gut.

Dito mit der Schwinge, oder noch besser: dieses windige Gestell (ich finde diese Ding wirklich haesslich) durch eine Ober/Unterzugschwinge ersetzen. Vielleicht passen d. ueblichen Teile (ZRX 1100/1200, FZR, Junginger etc.).
Non-plus-ultra waere die endgeile Einarmschwinge der Ducati 900 MHR resp. der aktuellen Edelmonster, die exakt mit dem Rahmen harmonieren wuerde.

Der Auspuff ist noch zu weit unten. Schraeg nach oben ziehen oder parallel zur Sitzbank nach oben verlegen.
Bzl. Deiner Doppel-Anlage: auf einer Seite oder symmetrisch? Finde, auf einer Seite (wie Duc S2R/S4R oder noch besser: MV Brutale) haette was.

Der von Dir angesprochene 180er/190er ist ein Muss (egal wie sich die Karre hinterher faehrt, wobei das imho viel staerker vom Reifen abhaengt als von der Reifenbreite).

Eine USD-Gabel wuerde gut passen. Vielleicht kannst Du das in einem Aufwasch mit der hinteren Felge erledigen.
Eventuell 6-Kolben Zangen. Oder zumindest die O-Zangen irgendwie lackieren (Blau z.B.!). In die Bremsscheiben blau eloxierte Floater einsetzen, oder andere Scheiben (Wave etc.).

Den Wasserkuehler irgendwie einpacken (schaut seitlich unschoen raus).

Den Motor magste wahrscheinlich schwarz lassen, oder?


Franky


Das sind schon gute anregungen! Die meisten hatte ich auch schon im Kopf! Schwinge lass ich aber so! Polierter rahmen hab ich schon gesehn sieht gut bei Schwarz aus aber nicht bei blau! USD in arbeit! Brauch halt nur etwas Geld muss ja ne andere Gabebrücke zusätzlich kaufen dann kommt die Bremsanlage mit Vorderreifen und Scheiben der GSX-R dran! Hinterradfelge wird direkt mit gemacht is nicht viel arbeit! Kühler bin ich schon ne geeignete Abdeckung am suchen! Motor will ich auch lackieren weiß nur noch nicht in welcher Farbe! Auspuffanlage auf jeder seite ein rohr! Denn Synchron gibs eine von Shark die sieht aber scheiße aus! Find ich zumindest!

Counter:

Hits heute: 15 456 | Hits gestern: 261 817 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 35 861 883 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30