Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Oktober 2004, 12:59

Stammlokal für Moselbiker Abstimmung

Hallo Leute,

da keine weiteren Ideen eintreffen, habe ich mich entschlossen, diese drei Möglichkeiten zur Wahl zu stellen.

1. Haus der Fischerei in Oberbillig
2. Blockhaus in Wasserliesch
3. Freilichtmuseum in Konz-Roscheid
_________________________________________

Änderung am 10.10.04: Abstimmung gelöscht

Viele Grüße,
Mario

2

Freitag, 8. Oktober 2004, 16:00

Ach ja, und jeder kann natürlich nur einmal seine Stimme abgeben. :)

3

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:53

hmmm, ja... ?(
ich war eigentlich nur im Haus der Fischerei und kenne die anderen nicht...ich denke dass es von der Lage aus günstig liegt..
Abstimmen will ich nicht...noch nicht... :D
Jemp

4

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:57

Nun, ich denke die wenigstens kennen alle Locations. Ich auch nicht. Aber das Freilichtmuseum schauen wir uns beim Mod-Treffen ja mal an.

Gruß,
Mario

5

Freitag, 8. Oktober 2004, 20:14

Stammlokal ?

Hi Leute, :))

finde Mario`s Idee über ein zukünftiges Stammlokal demokratisch abzustimmen sehr gut ! :!:
Jedoch sollten wir ALLE, bevor wir darüber abstimmen, auch schon einmal in den jeweiligen Lokalitäten gewesen sein, um uns eine Meinung bilden zu können ! :!:
Ich glaube nämlich, dass noch lange nicht ALLE Mitglieder dieses Forums die o.g. Gaststätten kennen ! ?(

Daher wäre es mein Vorschlag, dass wir die kommenden Stammtische nacheinander in den von Mario vorgeschlagenen Lokalen stattfinden lassen. Dann kann sich Jeder ein eigenes Bild machen ! :!:

By the way; - es gibt noch viel mehr interessante Lokale in der Region die wir testen könnten bevor wir uns für ein Stammlokal entscheiden ! Der Winter ist noch lange, was uns genügend Zeit zum Testen geben sollte ! :) Schliesslich müsste unser zukünftiges Domizil erst zum nächsten Saisonbeginn feststehen ! :!:

Freue mich jedoch schon jetzt auf unseren nächsten Stammtisch ! :D

Gruss Jörg

6

Freitag, 8. Oktober 2004, 20:25

Hallo Jörg,

Jetzt läuft erstmal diese Abstimmung. Für Diskussionen war vorher schon Zeit genug (z.B. bei den ersten Treffen). Auch muss ein Ergebnis aus diesen drei Wahlmöglichkeiten ja nicht bedeuten, dass wir für immer und ewig darauf fest gelegt sind.

Das ist meinerseits mal ein Versuch, die bisherige Diskussion mit einem Ergebnis zu krönen. :)

Gruß,
Mario

7

Sonntag, 10. Oktober 2004, 01:28

So, jetzt möchte ich auch mal was zu dem Thema sagen.

Sicher haben wir schon über das Thema Stammlokal lang und breit gesprochen! Aber ich denke, dass sich nicht alle User so richtig mit der Thematik auseinander gesetzt haben. Vielleicht haben einige noch andere Vorschläge, von denen wir nichts wissen.

Zu dem was Jörg meinte.
Wir sollten uns auch nach Alternativen umschauen und die Lokalitäten testen. Ich denke, dass wir jetzt nicht überstürzt ein Stammlokal finden müssen, sondern uns ruhig ein paar (mehrere) Wochen Zeit lassen können. In dieser Zeit haben wir dann die Möglichkeit Lokalitäten kennen zulernen, zu sehen ob das Ambiente stimmt, die Küche und die Preise zu unseren Anforderungen passen. Wenn wir dann auf einen Konsens kommen, können wir ja die Sache dingfest machen und mit dem Wirt verhandeln.

Den Hintergrund dazu muss man natürlich erklären. Also, als Sandra, Jörg und ich einmal bei einem Treffen in einer Gastwirtschaft bei den Saarbikern waren, haben wir eine kopierte Speisekarte in die Hand gedrückt bekommen. Das war nicht die Speisekarte, wie sie die anderen Gäste erhalten, sondern extra eine für den Stammtisch der Saarbiker. Die Gerichte waren mit niedrigeren Preisen ausgewiesen, die nur für den Stammtisch Geltung hatten. Und wenn ihr jetzt fragt, ob die Portionen kleiner waren – nein, die waren richtig groß. Da hatte ein riesiges Zigeunerschnitzel mit viel Pommes und extra Salat etwa 7,- Ois gekostet.

So etwas wäre optimal für unsere Stammlokalität. Nur das muss man erstmal finden und das dauert leider.

Von daher ist es meiner Meinung besser sich nicht jetzt auf eine Kneipe, Gaststätte oder Restaurante festzulegen. (Deshalb habe ich bei der Abstimmung noch nicht mitgemacht)

Einen Vorschlag habe ich auch noch, der von der Entfernung für uns Trierer, Konzer, etc. kein Problem ist und für die Luxemburger Fraktion über die Dosenbahn schnell zu erreichen ist. Ich war zwar noch nicht in dieser Lokalität, aber schon öfters daran vorbeigefahren. Die Gaststätte bietet viel Platz, sehr gute Parkmöglichkeiten und man kann wunderbar draußen sitzen. Ich würd sagen, ihr schaut euch das mal an: Leinenhof

Was meint ihr, wenn wir diese Möglichkeit bei einem Treffen gemeinsam unter die Lupe nehmen?

Bikergrüße

Marc

8

Sonntag, 10. Oktober 2004, 07:44

Der Leinenhof

Der Leinenhof ist ein Restaurant der höheren Ausstattung....glaube nicht, das es einem Biker zusagt.


Muss ich mal anmerken !


Grüsse

Guido
Signatur von »Guido« Was ist Bremsen ? :D

9

Sonntag, 10. Oktober 2004, 11:11

Zum Leinenhof

Ich wohne in Schweich und kenne auch den Leinenhof. Die Küche ist sicherlich empfehlenswert. Allerdings handelt es sich nicht unbedingt um eine "urige" Lokalität.

Von den zur Wahl gestellten Möglichkeiten kenne ich nur das Freilichtmuseum in Konz-Roscheid.

Finde auch, dass man das jetzt nicht unbedingt überstürzen sollte und schließe mich der Meinung von Jörg an, dass wir die Stammtische der Reihe nach in den vorgeschlagenen Lokalen stattfinden lassen um zu einer Entscheidung zu kommen.

Freue mich auf den für mich 1. Stammtisch.

Gruß
Gerd
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

10

Sonntag, 10. Oktober 2004, 11:35

Also gut, ich werde die Abstimmung ohne Ergebnis beenden, da so viele dagegen sind. ?( ?( ?(

Gruß,
Mario

11

Sonntag, 10. Oktober 2004, 23:51

Mario nimm's nicht so ernst (August)[
wir sind ja nicht dagegen aber es ist noch zu früh für ein Stammlokal...obwohl Du im Grunde genommen ja recht hast..

12

Montag, 11. Oktober 2004, 20:15

Stammlokal !

Hallo Leute, :)

ja, der Vorschlag von Peda ist gar nicht schlecht; - wir sind bei unserer kleinen Ausfahrt am Sonntag noch dort an der Haustüre vorbeigefahren ! :D

Jedenfalls unterstütze ich die Idee, dort einmal probeweise einen Stammtisch stattfinden zu lassen ! :))

LG Jörg ;)

13

Dienstag, 12. Oktober 2004, 15:14

@ all

Damit wir nicht durcheinander kommen, habe ich mal die Auflistung erweitert.

1. "Haus der Fischerei" in Oberbillig
2. "Blockhaus" in Wasserliesch
3. "Freilichtmuseum" in Konz-Roscheid
4. "Sonnenberg" zwischen Kanzem und Biebelhausen
5. "Leinenhof" bei Schweich
6. "Junges" in Schweich
7. "Zur Alten Fähre" in Kanzem

Ich habe mal in Kanzem "Zur Alten Fähre " mit in die Liste genommen. Der Nachteil bei dieser Gaststätte ist, dass die Parkmöglichkeiten etwas beengt sind. Man kann aber auch auf der Straße darunter parken. Wie die Preise sind, weiß ich noch nicht, werd mich aber diesbezüglich erkundigen.
Über die Preise von Leinenhof kann ich auch noch nichts sagen, muß also auch mal dort hin fahren.
Beim "Roscheider Hof" haben Sandra und ich mal geschaut. Die haben dort einen sehr schönen Innenhof zum Sitzen aber die Preise, die dort ausgehangen sind *schluck*, sind ganz schön teuer.

Ich würd sagen, die Lokalitäten schauen wir uns nach und nach mal an.

Wenn jemand noch weitere Vorschläge hat, bitte die Auflistung aus diesem Text kopieren, in den eigenen Beitrag einfügen und dann mit dem Vorschlag erweitern. Damit haben wir auf einem Blick immer den aktuellen Status.

Marc

14

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:39

@Ben

Ich bin auch für´s ausprobieren,
Gruß Ben:biene:
Signatur von »Ben« Was auch passiert, immer senkrecht bleiben!
Es grüsst der Ben.

15

Dienstag, 12. Oktober 2004, 21:11

Hallo Leute und Guude,

also ich bin auch fürs probieren.........grundsätzlich, ......kann ja nicht schaden.
Aber da ich so weit ab vom Schuss bin, halte ich mich aus der Diskussion raus. Mir ist das recht, auf was auch immer Ihr euch festlegt.

Gruß
Andreas

:coffee:
Signatur von »Laisy« Don't dream your life, live your dream! :gruebel:

16

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 11:53

Hallo Leute,
ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.
Ihr habt ja hier allerhand Lokalitäten aufgeführt von denen
ich bislang noch nichts gehört habe.
Was aber nichts heissen soll.
Bin ja nur ein Berliner der seit ca. 10 Jahren hier lebt ;) .

Ich denke, wichtig ist bei der Lokalität das sie gut findbar (blödes Wort) ist
für Leute die sich nicht so gut in der Gegend auskennen !
Was nutzen Insider-Lokalitäten wenn die keiner findet.

Ansonsten wäre ich dafür das mal jemand sagt
"diese Lokalität nehmen wir jetzt".
Sonst diskutieren wir noch in 5 Jahren darüber.
Es kommen immer wieder neue Leute in dieses Forum und
immer wieder neue Vorschläge.
Macht mal Nägel mit Köppen.

17

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 13:14

So, jetzt muß ich auch mal was zu diesem Thema schreiben.

Im Moment kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso es unbedingt eine gut „auffindbare“ Lokalität sein muß!!??? Auch wenn man nicht von hier ist, denke ich kann man mit einer guten Wegbeschreibung auch Gaststätten finden, in denen man vorher noch nie eingekehrt ist. Und noch was, wieso sollte nicht über das zukünftige Stammlokal demokratisch entschieden werden??? Natürlich kann man es nie allen Recht machen, ich glaube das ist auch nicht das Ziel! Aber wir sollten nicht vergessen, wie viele Gaststätten in dieser Region (Trier und Umgebung) beheimatet sind und hiervon wollen wir doch die bestmögliche bzw. die geeignetste für uns herausfinden. Dies dürfte schon ein bischen Zeit in Anspruch nehmen, aber bestimmt keine 5 Jahre. Wir haben jetzt den ganzen Winter Zeit um entsprechende Lokalitäten mal auszutesten.
Danach kann man mit guten Gewissen entscheiden, welche die Beste für uns ist.

Um nocheinmal die Vorteile eines solchen „langwierigen“ Prozesses herauszustellen:
-geeignete Lokalität für unsere Zwecke
-preisgünstig (wg/Verhandlungsspielraum)
-viele der Forumsmitglieder könnten hier mitentscheiden

Hier die Nachteile der einseitigen Entscheidung:
-worst case: nur einer findet die Lokalität geeignet
-„normale Preise“, weil man sich keinen Verhandlungsspielraum lässt, da keine weiteren Kneipen angedacht bzw. ausgeguckt wurden

Counter:

Hits heute: 2 972 | Hits gestern: 4 881 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 33 973 562 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30