Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 18. Juni 2010, 07:09

Mark Twain war ein kluger Mann. :)

Die Sprüchesammlung wäre ein gute Idee, schön wäre es, wenn auch die anderen wieder mitmachen würden. =)

Hier jetzt:
Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht.
Der andre Zwischenräume und das Licht.

Dir und allen anderen einen schönen Tag! :)
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Harald-444

Rollerfahrer

  • »Harald-444« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Vorname: Harald

Wohnort: Trier

Motorrad: BMW F800GT

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

62

Freitag, 18. Juni 2010, 12:06

Eine aisatische Weisheit sagt:

Jedes Ding hat drei Seiten.
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen.

Es gibt also auch drei Wahrheiten.
Deine Wahrheit, meine Wahrheit und DIE WAHRHEIT.

Diese Weisheit kann man immer mehr auf unseren Alltag anwenden, daher ordne ich diese auch nicht einem bestimmten Thema zu und wünsche allen ein schönes Wochenende!
Signatur von »Harald-444« Gruß Harald

“Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.” — Walter Röhrl

Sunshine

unregistriert

63

Freitag, 18. Juni 2010, 19:41

So sehe ich die Sache auch....jeder hat, mit seiner Sicht auf die Dinge, Recht!!

Deshalb finde ich es auch in Ordnung, das JEDER sagen kann wie er die Sache sieht.

Auch wenn es NEUE sind, oder gerade deshalb! Da gibt es noch keine eingefahrenen Strukturen, keine Anpassung.
Ob es nun ok war WIE Bastian das gemacht hat...das kann jeder sehen wie er möchte......

Zu diesem Fred möchte ICH sagen, das es für MICH schon wie einem Chip-Norby Fred wirkt oder wirkte......


@Bastian
Ja, besonders gelungen war Dein Einstieg nicht, komm zum ST und lerne Chip mal kennen. Sie ist nett und schliesst Dich auch nicht aus....

64

Freitag, 18. Juni 2010, 20:44

Das Wort ist wie ein Pfeil, der, einmal von der Sehne geschnellt, nicht zurückgehalten werden kann.
:gruebel: :gruebel:

65

Freitag, 18. Juni 2010, 22:26

@Christine

Weißt du, das "Zwiegespräch" zwischen Norby und mir hat sich ganz einfach so ergeben, es hätte ja jeder von den anderen jederzeit was dazu schreiben können, hat ja nirgendwo gestanden, dass das keiner darf. :D 8)

Die "Wirkung" war völlig unbeabsichtigt, glaub mir. :)

Gruß,
Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Sunshine

unregistriert

66

Freitag, 18. Juni 2010, 22:33

@ Chip
ja, das glaub ich Dir ....

Doch schau mal, wie die einzelnen Antworten beginnen.
....ja, Norby.......hallo Chip........das sieht schon persönlich aus.......

Wie sagt der Trierer: et iss halt so wat......

Schaun wir mal wie´s weiter geht!

67

Freitag, 18. Juni 2010, 22:52

Christine,

ihr könnt gerne schauen, aber zu sehen wird es nichts geben. :D

Das hier ist der Sprüche - Thread, wir(alle) "leiern" hier unsere mehr oder weniger brauch- bzw. unbrauchbaren Sprüche runter und haben ein bißchen Spaß dabei, das ist alles. =)

Was meinen Schreibstil angeht....der ist eben so und das wissen hier einige. =) Ich beabsichtige NICHTS damit und habe das auch in Zukunft nicht vor.

Ich würde ein bißchen mehr "persönlich" in ALLEN Beiträgen hier sehr begrüßen, es verbindet einfach mehr als die pure "ich - fahre - Motorrad - Gruppenmentalität".
Nimm doch mal Norby´s Beitrag, in dem er von seinen Unfällen erzählt, hat man da nicht direkt einen ganz anderen Draht zu ihm, weil man sich das zumindest vorstellen kann oder sogar schon selbst einen Unfall hatte und weiß, wie es ist?
Also mir geht es so und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle anderen da NICHT mitfühlend die Luft eingesogen haben beim Lesen.

Ich werde weiterschreiben wie bisher (OHNE jeden Hintergedanken), so lange, bis Norby(oder alle anderen) zusammenbrechen unter der Last der gesammelten Sprüchewerke! Oder die weiße Fahne schwenken...was immer auch zuerst kommt. :lachtot: :D
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Chip« (19. Juni 2010, 12:02)


68

Samstag, 19. Juni 2010, 11:31

P.S.
...und ausserdem finde ich, es ist ein bißchen viel Tamtam um ein paar harmlose Einträge in einem FUN - Thread! =)

Chip
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

69

Samstag, 19. Juni 2010, 13:46

Dann auch mal einen von mir:

Selbstmord ist die konsequenteste Form der Selbstkritik

70

Samstag, 19. Juni 2010, 15:46

Boah, Marc, DER ist aber drastisch!! :D :D

Und mir fällt auf, das ich ja gestern keinen Spruch dagelassen hab, hier also jetzt:

Die Zeit ist ein so kostbares Gut,
dass man sie nicht einmal für Geld kaufen kann.

aus Israel
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chip« (19. Juni 2010, 16:26)


71

Montag, 21. Juni 2010, 07:14

Hier ein ganz gemeiner passend zur FIFA-WM:

Was macht ein Holländer, nachdem er die Fußball-Europameisterschaft gewonnen hat?
Er macht seine Playstation aus und geht ins Bett!
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

72

Montag, 21. Juni 2010, 08:16

Hi Chip hatte keine Ahnung das diese dumme Sprüchesammlung so ein Tumult hervorruft, es war halt so das du die einzige gewesen bist die bei diesen Spaß mitgemacht hat. Und bitteschön wie hätte ich dich denn ansprechen sollen " liebes MB Mitglied oder du aus Bern Kastel oder du da unten" Na ich weiß nicht, da haben sich einige Leute zuviel Gedanken gemacht. ?(. Aber was solls ich habe auch keine Hintergedanken, ich liebe meine Frau und ich find es schon erschreckend
das man hier genau aufpassen muß was man wie schreibt ohne in die Zensur zukommen oder das einen irgendetwas unterstellt wird. Nun denn ich nehme es mit Humor. :naund:

Aber ich habe auch noch einen Spruch:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
( Kurt Tucholsky)

73

Montag, 21. Juni 2010, 08:42

Hi Sunshine, nicht das du denkst das ich jetzt Hintergedanken habe weil ich dich mit Sunshine anspreche, aber es ist halt so das ich, wenn ich antworte die Leute halt immer mit dem Namen( Pseudonym) anspreche.
Das dir ein zweifelhafter Eindruck enstand tut mir leid, liegt wahrscheinlich daran, dass wir alle Menschen sind und immer erst das schlechteste vermuten.
Aber um das klar zustellen, es ging hier einzig und alleine um diese dummen Sprüche und hätten sich hier mehrere MB`s daran beteiligt wäre es erst garnicht zu solchen Vermutungen gekommen. ?(

Aber wenn ich schon Antworte, kommt hier noch ein Spruch.
Im Allgemeinen tun die Menschen Unrecht, sobald sie in der Lage sind es zu tun.
(Aristoteles)

74

Montag, 21. Juni 2010, 08:50

Hi uhjeen, der ist aber :krass:

und hier noch ein Spruch.

Investiere dein Geld in Alkohol, denn du bekommst nirgends sonst so hohe Prozente. :D

75

Montag, 21. Juni 2010, 19:05

Dann mal den hier:

Schönheit ist nur oberflächlich, aber Häßlichkeit geht durch und durch.

76

Montag, 21. Juni 2010, 19:44

oder den:

Frage: Warum riechen Frauen so gut?
Antwort: Weil sie Orangenhaut haben!

77

Montag, 21. Juni 2010, 19:55

hmm, noch den hier:

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung!

78

Dienstag, 22. Juni 2010, 00:16

Hi, Norby,
anders als mit Humor kann man das auch nicht nehmen. :D 8)

Hier noch schnell mein Spruch für heute:

Der ganz normale Alltag:
Morgens mit Hochspannung aufwachen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
.... abends geladen nach Hause kommen.
Und dann gibt es an manchen Tagen zu allem
Überfluß auch noch Ärger! :D
( unbekannt)

Ich finde den Sprüchethread gut und guck mal, Marc (Uhjeen) schreibt sich warm und ein paar andere mischen auch mit, ist doch prima! =)
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

79

Dienstag, 22. Juni 2010, 06:56

Hi Chip, Hi Uhjeen, Man Oh Man, hätte ich auch nicht gedacht !!!! ?(

So jetzt muß ich erst einmal überlegen ob mir noch ein Spruch einfällt.


Jo da ist noch einer,

Zukunft- das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast. :boese:

80

Dienstag, 22. Juni 2010, 07:14

Hi, Norby,

sag bloß, dein Sprüchekästchen wird schon leer?Das darf nicht sein, wir laufen doch langsam zu Höchstformen auf...*g*

Meiner heute liest sich im ersten Moment harmlos, aber es ist ganz genau so:
Nur wer seine Schuhe selbst bezahlt, steht auf eigenen Füssen.

Allen Lesern (und natürlich Mitschreibern) einen schönen Tag heute! =)
Signatur von »Chip« Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chip« (22. Juni 2010, 07:15)


Counter:

Hits heute: 15 733 | Hits gestern: 89 298 | Hits Tagesrekord: 261 817 | Hits gesamt: 37 079 855 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30