Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Januar 2006, 14:31

Unterfahrschutz

Dieses Jahr möchte ich gerne wieder einige gefährliche Kurven durch die Anbringung von Unterfahrschutz entschärfen.

Wenn jemand von euch einen (sinnvollen!!!) Vorschlag hat, dann her mit (konkreten!!!) Informationen.

Ansonsten habe ich es nämlich auf einige Kurven der "Pellinger" abgesehen.

Wer keine Ahnung hat, wie sowas aussieht, der soll einfach mal die Quintbach befahren, dort ist nämlich das Ergebnis meiner letzten Aktion zu sehen.

Gruß

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

2

Samstag, 28. Januar 2006, 09:35

Hallo Bernd,


finde den Vorschlag die Pellinger etwas sicherer zu gestalten ist ´ne gute Idee.

Gruß

Klaus

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Januar 2006, 20:44

Hallo Peda,

neee....da haste ne falsche Vorstellung von ;-)

Ich erbettele jahrelang Spendengelder an Veranstaltungen wie z.B. Moppedwallfahrt und Orifahrt, habe Spendendosen bei Louis und Topspeed stehen und wenn wieder ne nennenswerte Summe zusammengekommen ist (wie z.B. auch durch das Moselbiker-Event letztes Jahr), dann geh ich zum Landesamt für Straßen und Verkehr und handele mit denen aus, wieviele Meter Beplankung angebracht werden können. Die Hauptsumme kommt vom LSV, mein (unser) Beitrag ist nur ein Teil davon. Dann vergibt das LSV den Auftrag an eine entsprechende Firma.

Die Maßnahme an der Quintbach wurde zu ca. 12% durch diese Spendengelder mitfinanziert.

Gruß

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Kawaschorsch

Motorradbesitzer

  • »Kawaschorsch« ist männlich

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Vorname: Georg-Heinrich

Wohnort: Trier-Ehrang

Motorrad: Kawasaki 550 LTD Bj 1981

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Februar 2006, 11:48

Hallo Freude/innen des Forum,

ich hätte da vielleicht eine Anregung um das Projekt von Bernd zu beschleunigen.
Wenn Ihr bei Louis einen größeren Einkauf macht und bei Bernd die Rabattkarte abholt, was er ja im Forum angeboten hat, bekommt Ihr 10% Rabatt auf die Kaufsumme.
Wenn Ihr dann von den 10% Ersparten etwas in die Dose tut, wieviel sei jedem überlassen, denn nach Oben gibt es keine Grenzen ;) ;) ,so ist Jedem zweimal geholfen:
1. etwas gespart
2. Unterfahrschutz

Ich habe das mit meinen neuen Stiefel so gemacht und habe mich dabei sehr gut gefühlt!

;Dabei; :super:
Signatur von »Kawaschorsch« Gruß
Georg-Heinrich

:race:

Alter schützt vor Biken nicht!

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Februar 2006, 23:58

Gute Sache die du da machst Bernd, aber dann schlage ich heute den TV auf und lese:
Neue Lei(d)tplanken zwischen Ehrang und Kordel!!! Sind jetzt höher angebracht (betrifft den Abstand zur Straße) damit du besser drunter durch passt und haben die doppelte Anzahl von Trägern (also halber Abstand zueinander) damit du dir dann gleichzeitig beide Arme oder Beine abreißen kannst.
Da muss ich mir die Frage stellen:
Ticken die noch richtig???
Und der Hammer ist die Begründung für diese zweiradfeindliche Lösung:
Hier ist noch nie ein Zweiradfahrer verünglückt!!!
Leute, das ist kein Scherz.
Und da die Dinger bereits aufgebaut sind, haltet euch bitte daran und verunglückt nicht auf dieser Strecke. Der Beamtenschimmel hats verboten.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Februar 2006, 00:14

Jo Mike, ging mir genauso beim Lesen dieses Artikels. Echt zum kotzen das. Mal schauen, ob und was sich da machen läßt.

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Februar 2006, 14:39

Einen Brief an die zuständige Stelle (Bernd weiss sicher welche das ist) und einen Leserbrief an den TV unterschreibe ich jederzeit.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Counter:

Hits heute: 81 864 | Hits gestern: 66 914 | Hits Tagesrekord: 117 252 | Hits gesamt: 34 580 355 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30