Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jörg75

Tourenfahrer

  • »Jörg75« ist männlich
  • »Jörg75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Vorname: Jörg

Wohnort: konz

Motorrad: BMW R 1200 GS LC

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Mai 2006, 16:46

Günztige Reifen

Signatur von »Jörg75« :duck:!!!Wer später bremst, ist länger schnell !! :krass: :bmw_02: :bmw_propeller: :sabber:

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Mai 2006, 16:56

Jörg: also ich bin bisher bei mopedreifen.de oder reifenversand.com am günstigsten weggekommen.

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Mai 2006, 21:39

Da das heutige Sicherheitstraining meinem Hinterreifen recht übel zugesetzt hat, benötige ich sehr bald nen neuen.

Der günstigste Anbieter in meinem Fall ist Reifenversand.com.

Hat vielleicht zufällig sonst noch jemand Bedarf an nem neuen Reifen? Mit nur einem Reifen komme ich nämlich nicht über die portofreie Bestellsumme.

Falls also ohnehin noch jemand dort Reifen ordern wollte kann er sich mir (oder ich mich ihm) gerne anschließen und wir sparen die Versandkosten ein.

Gruß

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Mai 2006, 21:43

Denke wir sollten uns mal unterhalten.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

5

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:00

Preiswerte Reifen in der Region

Meine Q benötigt für die nächste Saison neue Pneus. :gruebel:

Also hab ich im Internet nach Metzeler Tourance Ausschau gehalten und beim freundlichen BMW-Händler angefragt.

Mann oh Mann, ganz schöner Unterschied. 8o 8o 8o

Bei www.mopedreifen.de gibt´s den Satz für 160,00 Euro frei Haus ( Um´s Aufziehen muß man sich selbst kümmern, oder beim Fachpartner vor Ort für 195,00 Euro incl. ) Reifen Ab- und wieder Anmontieren muß man aber selbst machen !

Der BMW-Händler in Trier will incl. Montage Sage und Schreibe 345,00 Euro!! :boese: Macht einen Unterscheid von 150,00 Euro für´s Reifen Ab- und wieder Anbauen.

Da ich die Reifen nicht selbst aufziehen kann, hab ich mich mal hier vor der Haustür umgeschaut und bin fündig geworden!

In Schillingen gib´ts nen Reifenhändler: Marco Briesch

Hier kostet der Satz Funkelnagelneue Reifen incl. Aufziehen, Auswuchten und Altreifenentsorgung 185,00 Euro. :huepf3:
Also für 160,00 Ersparnis montiere ich die Reifen gerne selbst ab und wieder an.

Kann ich also zunächsteinmal vom Preis her nur empfehlen! :super:

FRRRanky

unregistriert

6

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 23:25

Zitat

Original von Straydog
Jörg: also ich bin bisher bei mopedreifen.de oder reifenversand.com am günstigsten weggekommen.

Bernd


Die Preise bei den Versandhaendlern sind je nach Reifen unterschiedlich.
Mal ist der eine guenstiger, mal der andere.
Vergleichen bringt was, bis zu 10 Euro/Reifen.

Aufziehen: 10 Euro/Reifen beim Ralf in Schweich, gibt sicher auch noch andere.

wg. BMW-Preisen: dafuer hast man (im Idealfall)
1.) Garantie auf Reifen (und alle Arbeiten - wenn man's ueberlebt hat, kann man dann die nicht angezogenen Bremssattelschrauben reklamieren :-o)
2.) "Premium"-Qualitaet. Die Reifen, die man ueber die Vertragshaendler bekommt, sind die erste Wahl. Bei den geringen Fertigungstoleranzen, die die heutige Reifenherstellung erreicht, spielt das aber kaum eine Rolle.

Franky

7

Freitag, 15. Dezember 2006, 09:06

wird das jetzt ne sammelbestellung oder eher nicht?
MFG RALFB
Signatur von »ralf b« best 4 boldor

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:17

Hallo Ralf,

die Bestellung is lang über die Bühne, die Reifen schon eingefahren und abgerundet ;-)

Warum fragst du? Brauch dein Hobel neue Socken? Falls du 2 Reifen brauchst, mußt du dir wegen der Versandkosten schon keinen Kopf mehr machen, die entfallen dann.

Fallst du nur einen brauchst, solltest du dies vielleicht kundtun und mit jemand anderem zusammen bestellen.

Nicht nur der Ralf in Schweich, auch der Reifenhändler in Ehrang montiert die Reifen für 10 Euro (bei ausgebautem Rad). Allerdings sollte man (wie bei jedem anderen Händler auch) ein Auge darauf haben, daß die Laufrichtung stimmt. Normalerweise fragt der Ehranger Reifenhändler auch immer den Kunden, ob es so richtig ist, allerdings ist es ihm bei Swampthing - warum auch immer - durchgegangen und er hat den Reifen falsch herum montiert. Bei all den Reifen, die ich schon bei ihm montieren ließ, muß ich aber sagen, daß dies eine absolute Ausnahme darstellt.

Falls noch jemand einen Reifenmonteur kennt, der bei angelieferten Reifen den Preis dennoch gering hält, so bitte ich dies hier zu veröffentlichen.

Gruß

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

9

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:44

Wenn man bei dem Komplettpreis ( Reifen + Aufziehen ) den ich von Reifenhandel Briesch in Schillingen habe, den Preis für den Satz Reifen bei einer Bestellung im Internet abzieht, kostet das Aufziehen der Reifen theoretisch nur

7,50 EURO / Stck.

Zusatzvorteil: Ich brauch die Reifen nicht selbst im Internet zu bestellen, habe also garantiert Null Versandkosten!!

grosserhase

unregistriert

10

Montag, 25. Dezember 2006, 19:01

Hallo,
ich habe ähnliche Erfahrungen mit der Preisgestaltung des lokalen BMW Händlers gemacht
ich fahre am seitdem bei Neu-Gummibedarf an einem Wochenende zu

http://www.reifenhandel-vuidar.de

das ist ein reiner Motorradreifenhändler mit toppreisen
Die Reifen reserviere ich mir telefonisch
Warte max 30 minuten bis ich dran bin und schon geht die Tour weiter.
Is von TR aus eine schöne Tour weiter an den Rhein und mit neuen Gummis wieder zu Hause ankommen
Meine empfehlung ;)

Gruß
Tom

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. Dezember 2006, 21:53

Vuidar ist ein Begriff und wenn man es mit einer eh geplanten Tour verbinden kann sicherlich ne Fahrt wert. Allerdings werden die wenigsten für ne Neubesohlung extra in die tiefste Pfalz fahren :-)
Bei den Spritpreisen, die uns wohl nächstes Jahr erwarten plus den Zeitaufwand also nix, was man eben mal schnell an nem Samstagmorgen erledigt.

Gruß

Bernd
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

12

Montag, 25. Dezember 2006, 22:14

Auch hier gibts günstige Reifen

www.reifen-direkt.de
Signatur von »Guido« Was ist Bremsen ? :D

Counter:

Hits heute: 48 285 | Hits gestern: 89 069 | Hits Tagesrekord: 152 192 | Hits gesamt: 35 520 475 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30