Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:53

Eifel/Hunsrück und zurück

Hallo Leutle,

wenn sich das Wetter bis Samstag einigermaßen stabilisiert hat, was ich jedenfalls hoffe, hätte ich gut Lust
eine kleine Tagestour durch Eifel und Hunsrück zu machen.
Ich hab mir gedacht man könne über Wittlich, Daun bis irgendwo nach Kaisersesch fahren, dann die Mosel queren und durch den Hunsrück zurück fahren.
Hat jemand Lust mit zu fahren? Oder hat jemand Vorschläge welche Strecken man unbedingt fahren müsse, oder wo unbedingt Rast gemacht werden muss.
Noch möchte ich mich wie schon gesagt nicht festlegen ob ich fahre, das mache ich jetzt mal vom Wetter abhängig.

Bis dahin,

Matze

2

Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:00

Sa. geht bei mir leider nicht, muss arbeiten!

Sonntag könnte ich dabei sein

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:13

RE: Eifel/Hunsrück und zurück

Zitat

Original von Matze
eine kleine Tagestour durch Eifel und Hunsrück zu machen.
Ich hab mir gedacht man könne über Wittlich, Daun bis irgendwo nach Kaisersesch fahren, dann die Mosel queren und durch den Hunsrück zurück fahren.
Hat jemand Lust mit zu fahren? Oder hat jemand Vorschläge welche Strecken man unbedingt fahren müsse,


Wann dir gerne die Routenliste unserer "Forumstreffen"-Ausfahrt zur Verfügung stellen. Ist genau die Ecke die du fahren möchtest.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

4

Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:40

Da wär ich dir dankbar dafür!

ich hab mir in der Zwischenzeit mal was überlegt. Eigentlich wollte ich die Datei mit den Fahranweisungen anhängen. Leider wird das irgendwie nicht zugelassen. Keine Ahnung warum. Falls ein Spezialist unter euch ist;-) wär ich für einen Tipp dankbar ;-)

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:50

hast PN
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

6

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:03

Samstag kann ich wegen anderweitiger Termine nicht mit.
Am Sonntag müsste es voraussichtlich funktionieren.
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

7

Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:04

Also,

ich hab mal eben nach dem Wetter geschaut, Sonntag würde sich anbieten.
Außerdem wie ich schon sehe haben am Sonntag mehr Leute Zeit. Daher könnte man ja für Sonntag was ausmachen. Je nach dem wer sich alles meldet kann man ja einen Treffpunkt ausmachen.
Ich schlage mal die "SEHLEMER WURSTBUDE" vor. da könnte man dann noch wunderbar nen Kaffe schnappen und sich dann gemeinsam auf den Weg machen. Oder kennt jemand was besseres?

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:13

sonndach is net schlecht wenn ich frei bekomm :P
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

9

Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:15

sach mal,

wat schaffst du das du auch Sonntags ran musst??

Harry

Kurvenjäger

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Vorname: Harry

Wohnort: Trier Friedrich Wilhelmstr.

Motorrad: SD 990

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:28

frei von der angetrauten :D

[IMG][URL=http://img519.imageshack.us/my.php?image=tourmoselro7.png][IMG]http://img519.imageshack.us/img519/1994/tourmoselro7.th.png[/IMG][/URL][/IMG]

die tour hat so 260 km habe ich im hans hans vieleicht funst das mit dem teil

also wenn ich dann frei bekomme und ich nicht mit Nicole und Vanessa durch die gegend fahr bin ich dabei
Signatur von »Harry« Gruß


Harry =)
Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! :coffee:

11

Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:53

so ein hanshans hab ich net. Dafür nen Routenplaner am Mac. der hat mir nach etwas vorarbeit im Atlas hat das hier ergeben:

-> Ich hab die Karte raus genommen. Die neue steht unten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze« (29. Juni 2007, 15:35)


12

Freitag, 29. Juni 2007, 11:05

Hallo Matze

wir Währen dann auch dabei , sag mal ne Uhrzeit wanns losgehen soll .Ich hab mir mal deine Tour etwas genauer angeschaut und komme so auf 330 Km Ca 8 bis 9 std .

gruß Chris & Bianca
Signatur von »Chris« Gruß Chris

Beim Motorrad fahren sollte dein Gehirn niemals ins rechte Handgelenk rutschen

13

Freitag, 29. Juni 2007, 11:09

Das war nur so ne Idee. Wobei wenn es zu lange wird kann man die auch super abkürzen indem man den Schlenker über Baumholder weg lässt.

Ich würde sagen wir starten so zwischen neun und zehn. je nachdem wie es den meisten passt.

Grüßle
Matze

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

14

Freitag, 29. Juni 2007, 11:56

Zitat

Original von Chris
...Ich hab mir mal deine Tour etwas genauer angeschaut und komme so auf 330 Km Ca 8 bis 9 std .

..


Wollt ihr die Moppeds zu Hause lassen?
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

15

Freitag, 29. Juni 2007, 12:21

Hei Mike wir fahren natürlich rückwärts

ne im ernst , die 8-9 std sagt mein touren planer incl. pausen ,wenn man gern mal nen zwischen stop macht zur stärkung oder wenn die raucher nervös werden

ist auch nur ein anhaltspunkt

gruß Chris
Signatur von »Chris« Gruß Chris

Beim Motorrad fahren sollte dein Gehirn niemals ins rechte Handgelenk rutschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (29. Juni 2007, 12:21)


16

Freitag, 29. Juni 2007, 12:33

Huhu Matze,

ich bin am Sonntag auch dabei :-)

Weiß zwar nicht, ob ich die komplette Tour mitfahren kann, muss ja abends noch zu meinem Hotti.

Aber im Notfall klink ich mich aus.

Sollen wir dann sagen, 9:30 an der Wurstbude Sehlem?

Wär das allen Recht?

Ich bin mal so frei und eröffne ne Liste


1. Matze
2. Chris
3. Bianca
4. Harry evtl.
5. Gerd ectl.
6. Cola- Emmy

Hoffe das war ok so =)

GLG Cola- Emmy
Signatur von »Cola-Emmy« Verliere nie den Respekt vorm Motorradfahren-viellecht verlierst du sonst dein Leben ! :roller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cola-Emmy« (29. Juni 2007, 12:52)


17

Freitag, 29. Juni 2007, 12:53

Huch, ich hab den Klaus vergessen.

SORRY!!!

Also nochmal


1. Matze
2. Chris
3. Bianca
4. Harry evtl.
5. Gerd ectl.
6. Cola- Emmy
7. KA-EM

Bis Sonntag

GLG Cola- Emmy
Signatur von »Cola-Emmy« Verliere nie den Respekt vorm Motorradfahren-viellecht verlierst du sonst dein Leben ! :roller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cola-Emmy« (29. Juni 2007, 12:53)


18

Freitag, 29. Juni 2007, 14:39

Den Schlenker über Baumholder sollten wir weglassen, da an diesem WE die Rheinland-Pfalz-Tage just in Baumholder stattfinden. Zum einen wird da mächtig Betrieb sein und zum anderen auch einiges an Schnittlauch unterwegs sein.

1. Matze
2. Chris
3. Bianca
4. Harry evtl.
5. Gerd evtl.
6. Cola- Emmy
7. KA-EM
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

19

Freitag, 29. Juni 2007, 14:41

Oh, das wusste ich nicht!
Aber du hast recht Gerd. Ich werd dir Route gleich mal überarbeiten und nochmal reisttellen.

20

Freitag, 29. Juni 2007, 15:22

So, ich hab mir grad nochmal den Altlas in die Hand genommen und das ganze nochmal abgebldet.
Leidert kann ich nicht das ganze File hochladen, aber wer es möchte soll mir einfach ne mail senden.


Counter:

Hits heute: 219 013 | Hits gestern: 112 420 | Hits Tagesrekord: 219 013 | Hits gesamt: 35 803 623 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30