Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dixi

Motorradbesitzer

  • »Dixi« ist männlich
  • »Dixi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

Vorname: Berthold

Wohnort: Bausendorf

Motorrad: BMW R 1200 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. September 2012, 10:15

Auf was soll man denn noch alles aufpassen ????

http://www.volksfreund.de/nachrichten/re…;art671,3276715

Gleitschirm stößt mit Motorrad zusammen: drei Menschen verletzt
Ungewöhnlicher Zusammenstoß auf der B53 bei Graach: Weil ein Glewitschirmpilot die Landeswiese verpasste, fand er sich plötzlich auf der Bundesstraße wieder. Dort kollidierte der Flieger mit einem zufällig vorbei fahrenden Motorrad. Neben dem Piloten wurden auch der Motorradfahrer und seine Sozia verletzt.
Podcast
Fotostrecke
Ungewöhnlicher Unfall bei Graach: Dort ist am Sonntagabend ein Gleitschirmflieger mit einem Motorrad zusammengestoßen. Nach Ermittlungen der Polizei war der 40-jährige Pilot beim Anflug die Landewiese darüber hinaus geschossen und in der Böschung der nahen Bundesstraße 53 gelandet.

Dabei wurde der Gleitschirm auf die Fahrbahn geweht und erfasste einen zufällig vorbei kommenden 48-jährigen Motorradfahrer. Der stürzte, sein Fahrzeug schlitterte über die Fahrbahn und riss den Gleitschirm samt Piloten mit sich.

Sowohl der Pilot als auch der Biker und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Sie mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach Angaben sachkundiger Zeugen, so die Polizei, habe der Pilot den Landeplatz sehr hoch angeflogen und dadurch die Landezone verpasst.

Im Einsatz waren das DRK, ein Notarzt und die Polizei Bernkastel-Kues.
Signatur von »Dixi« Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass man keiner Wiese mehr trauen kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (10. September 2012, 18:49)


2

Montag, 10. September 2012, 11:08

Und zum Schluss zahlt das Deine Kasko nicht, weil Gleitschirmflieger nicht mit drin sind...

oli-baer

Wasch-Baer

  • »oli-baer« ist männlich

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 11. November 2010

Vorname: Oliver

Wohnort: Trier-Kürenz , RLP

Motorrad: Triumph Tiger 900 ´93 + Triumph Tiger Explorer 1215

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. September 2012, 12:17

Also Shoei ; Nolan und wie Sie alle heißen :

! Marktlückenalarm !
Zukünftig Helme mit Panorama-Deckel anbieten !!
:super:
Signatur von »oli-baer« Gruß
Oliver
---------------------------------------------------------------------------------------
Triumph = Totaler Ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer Hardware

Sunshine

unregistriert

4

Montag, 10. September 2012, 12:53

Ich habs heute morgen auch gelesen...und eben dachte ich, wie sich das in einem Gleitschirmflieger-Forum liesst.....

Die wundern sich auch...nicht mal in der Luft sind sie sicher :D

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. September 2012, 19:59

ja doch....in der Luft SIND sie sicher...nur halt nach der Landung nicht mehr :fie: :D
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

6

Montag, 10. September 2012, 21:24

Vielleicht sollten die im Gleitschirmforum mal ein Landetraining anbieten :idee
So nach dem Motto: von Bundesstrassen reichlich Abstand halten,es könnten :bike01 :bike04 :bike_09: kommen :!: :!: :!:
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. September 2012, 21:28

Nicht zu vergessen :bike03 :bike_05: :bike_08:


:D
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

8

Montag, 10. September 2012, 21:31

:phat: :phat:

übrigens: schöne neue Smileys ( :bmw_02: hätte ja nicht unbedingt sein müssen) :nicht:
Signatur von »Mecki« Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin..... :D :D :D
Gruss
Mecki

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 59 655 | Hits gestern: 112 420 | Hits Tagesrekord: 152 192 | Hits gesamt: 35 644 265 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30