Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »moselbikers.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. April 2013, 16:30

Einbindung von You-Tube Videos

Hallo Leute,

Was die Einbindung von You-Tube-Videos hier im Forum betrifft, könnte DAS von Bedeutung für uns sein, oder???

MikeTR

Moderator

  • »MikeTR« ist männlich

Beiträge: 2 755

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Vorname: Mike

Wohnort: Trier

Fahrstil: keine Angabe

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. April 2013, 16:48

Ich habe es auch eben im Radio gehört, die sind völlig bekloppt.
Die Frage ob das für uns hier relevant ist, müssen wohl die Admins klären.
Signatur von »MikeTR« TTS-Sport Trier

Treverer

Ganzjahresfahrer

  • »Treverer« ist männlich

Beiträge: 711

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Vorname: Roland

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. April 2013, 19:23

Die Unterscheidung zwischen verlinken und das Video "in einen Frame" zu setzen geht aus dem Artikel hervor. Wenn ich "nur" auf das Video verlinke
und mein Beitrag oder die Forumsbedingungen die "Haftungsauschlusserklärung für externe Inhalte" anzeigen bin ich zunächst mal auf der sicheren Seite.
(zumindest nach der derzeitigen Rechtsprechung) Sollte der Inhalt auf den ich verlinke jedoch bereits eine Urhebererechtsverletzung darstellen, wird
es kompliziert. Das Internet wird immer mehr eingeschränkt, der Trend ist deutlich zu erkennen. Kriminelle können immer noch tun und lassen was sie wollen
weil sie sich geschickt tarnen und kaum zu ermitteln sind. Die seriösen User sind letztendlich die Leidtragenden. :thumbdown:
Signatur von »Treverer« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristotoles)

4

Freitag, 19. April 2013, 11:13

Es wurde noch kein abschließendes Urteil gesprochen und der konkret verhandelte Fall muss nicht unbedingt Auswirkungen auf Foren haben.
Erst wenn das Urteil mit Begründung vorliegt gibt es (vielleicht) Klarheit.

Bis dahin gilt: erstmal Ruhe bewahren!
Signatur von »Gerd« Gruß Gerd

:bike_worldtour_01: :bmw_propeller:

http://www.motourbike.de/
www.moselbikers.de
www.reisenunderleben.net
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht!
(Theodor Fontane)

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 85 226 | Hits gestern: 112 420 | Hits Tagesrekord: 152 192 | Hits gesamt: 35 669 836 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30