Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: moselbikers.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Straydog

Administrator

  • »Straydog« ist männlich
  • »Straydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 823

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Vorname: Bernd

Wohnort: Ehranger Straße, Trier

Motorrad: HD XL1200 Custom

Fahrstil: gemütlich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. April 2022, 10:38

Kleiner Nachtrag zum gestrigen Stammtisch

Da Streckensperrungen und deren Freiklagung gestern Abend eins der Themen waren, hier mal ein LINK zur gestrigen Moppedshow, in der Michael Wilczynski vom BVDM erklärt, was da im Einzelnen dahinter steckt. Dürft ihr auch liebend gerne als Ermunterung sehen, unserer erfolgreichsten "Motorradfahrer-Gewerkschaft" beizutreten und deren ehrenamtliche Aktive zu unterstützen. Und FALLS sich jetzt irgend jemand fragen sollte "und was hab ich hier bei uns davon?", möchte ich in Erinnerung rufen, wem ihr die Motorrad-Parkplätze in Trier oder den Unterfahrschutz auf der Quintbach (der in der Folge viel Nachahmung fand) zu verdanken habt.

Ein weiteres Thema war die Zulässigkeit von LED-Leuchtmitteln am Motorrad bzw. wie man die sehr weit verbreiteten Fake e-Nummern erkennt.
Auch hierzu eine hoffentlich erleuchtende Verlinkung
Signatur von »Straydog« "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."


H. Wicht in drm

Dixi

Motorradbesitzer

  • »Dixi« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

Vorname: Berthold

Wohnort: Bausendorf

Motorrad: BMW R 1200 GS

Fahrstil: normal

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. April 2022, 12:46

Hallo Bernd,
Danke das du unser Thena "Beleuchtung" :idee von gestern Abend noch einmal aufgegriffen hast :thumbsup:
ich werde mich in nächster zeit mal damit auseinander setzen, und schauen was in Zukunft rechtlich umsetzbar ist ;)

Übrigens, es war mal wieder ein toller Stammtisch gestern Abend, :thumbsup:
Danke Mecki, da hast du mal wieder einen guten Italiener raus gesucht :bravo
Signatur von »Dixi« Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass man keiner Wiese mehr trauen kann!

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 108 808 | Hits gestern: 18 334 | Hits Tagesrekord: 109 012 | Hits gesamt: 34 126 513 | Gezählt seit: 30. März 2012, 23:30